+++

+++

Breadcrumbs

Nachdem bekannt wurde, dass Putin ein Gespräch von ranghohen Bundeswehroffizieren ohne große technische Hürden abhören konnte, einfach weil er an seinem Computer die Lautsprecher aktiviert hat, will das Bundesministerium für IT-Sicherheit nun die Passwörter aller ministerialen PCs ändern. Die neuen Passwörter werden per Postkarte an die Nutzer geschickt, da der herkömmliche Kommunikationsweg über die Plattform Webex des US-Unternehmens Cisco nach Einschätzungen der Teletext-Experten mit höchster Wahrscheinlichkeit als nicht mehr sicher eingestuft werden kann.

Laut ersten Rückmeldungen einiger Beamter sei das neue Passwort eingetroffen und es ist supersicher. Es ist nicht wie früher 123456, sondern die Zahlenkombination muss nun rückwärts eingegeben werden. Laut IT-Experten des Bundes eine unüberwindbare Sicherheitsbarriere für böse russische Hacker. Eine weitere Maßnahme, um die Sicherheit noch zu erhöhen, Correctiv soll zukünftig nicht mehr automatisch zu sämtlichen Geheimtreffen eingeladen werden.

Wegen unerhörten Vorhaltens der Russen änderte der Kriegsminister den Status des Angriffskriegs mit sofortiger Wirkung auf Informationskrieg. Den Amerikanern werden die neuen Passwörter selbstverständlich sobald wie möglich mitgeteilt. Spätestens jedoch, wenn alle Rechner das neue Passwort eingerichtet haben. Denn Freunde will man ja nicht vor verschlossener Tür sitzen lassen.

Darf‘s a bisserl mehr sein?

Ausgabe 06/2018
Ausgabe 06/2018

Nach über 40 Jahren Fake-News bei Star Wars Episode IV aufgedeckt!Obi-Wan Kenobi lebt!Tötung nur fürs Kino inszeniert?

Ausgabe 13/2019
Ausgabe 13/2019

In einer Waschküche fing ein Student beim Spielen von Pokémon Go versehentlich das Monster „Weißer Riese“. Die Bestie seifte den jungen Mann so heftig ein, dass all seine Klamotten über Wochen...

Tauben nur auf 3. Platz
Tauben nur auf 3. Platz

Nach acht Tagen gehen die 12. olympischen Flugspiele zu Ende. 157 Vogelarten aus aller Welt trafen zusammen, um bei den internationalen Spielen „Beschiss von Autos“ auf dem Parkplatz am Münchner...