+++

+++

Breadcrumbs

Regierung ruft angesichts der totalen Umstellung auf alternative Energie alle Bürger auf, diesen Sommer Strom zu sparen.

Wie das Energieministerium mitteilt, ist der Grund jedoch nicht, dass Photovoltaik und Windräder zu wenig Energie erzeugen würden, sondern, dass dieses Jahr wegen anhaltender Kälte Hitzeschutzräume für ältere und angeschlagene Menschen vermehrt mit Wärmepumpen beheizt werden müssen.

Bild: geralt von Pixabay

Darf‘s a bisserl mehr sein?

Ausgabe 16/2019
Ausgabe 16/2019

Was für Hundehalter noch freiwillig ist, wird wegen einer neuen EU-Verordnung für Landwirte bald Vorschrift sein. Kuhscheiße muss ab nächsten Monat einzeln in Plastikbeutel verpackt werden....

Ausgabe 48/2017
Ausgabe 48/2017

Das Wetter schlägt zurück - Rückkehr der Kopfschmerzen

Ausgabe 07/2018
Ausgabe 07/2018

Es reicht! Immer mehr Einfahrten nehmen den deutschen Großstädtern die Parkplätze weg. Vor allem in den letzten zwei Jahren ist die Zahl der illegalen Einfahrten sprunghaft angestiegen. Die...