Ausgabe 15/2019

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Die Deutsche Bahn wird zur Freude ihrer Kunden die Preise dieses Jahr nicht erhöhen. Um die Gehälter der Vorstände trotzdem maßlos steigern zu können, bedient sich die Bahn eines Tricks, den die Lebensmittelindustrie gerne anwendet: Die Preise bleiben gleich, während der Verpackungsinhalt weniger wird.

Auf einer außerplanmäßigen Pressekonferenz stellte die Bahn ihr neu ausgearbeitetes Konzept der Öffentlichkeit vor: „Natürlich werden die Züge in Zukunft nicht mit weniger Sitzplätzen ausgestattet, das wäre absurd! Doch um die Ticketpreise stabil halten zu können, werden Kopfbahnhöfe ab sofort nicht mehr vollständig angefahren, die Züge halten kurz vorher. Den Rest müssen die Passagiere laufen.“

Nach ersten Schätzungen unzähliger überbezahlter Unternehmensberater kann die Bahn dadurch jedes Jahr Millionen von Kilometern einsparen und folglich die Preise für ihre Kunden stabil halten. So können sich Fahrgäste und Topmanager am Ende des Jahres über mehr Geld in ihren Taschen freuen.

Darf‘s a bisserl mehr sein?

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